Kategorie Allgemein

05 Sep

1 Comment

Regionalliga West: FC Kray – RW Essen

von

5.9. – 19.30 Uhr. In Essen kommt es zum Stadtderby zwischen Kray und Rot Weiß. Das Spiel findet im Stadion Essen statt. Somit ist Kray nur vom Papier her das Heimteam. Insgesamt kann man von rund 10.000 Fans ausgehen und der große Teil wird Rot Weiß die Daumen drücken.

FC Kray

Bereits vor zwei Jahren spielte Kray in der Regionalliga. Damals hatte man sportlich allerdings keine Chance und stieg chancenlos ab. In dieser Spielzeit konnte Kray nach vier Partien sieben Zähler holen und somit durchaus zufrieden sein. Allerdings hatte man zuletzt mit Hennef und Wattenscheid auch eher Gegner aus dem unteren Bereich.

RW Essen

Essen konnte aus den ersten fünf Spielen neun Punkte sammeln. Darunter hatte man mit Oberhausen, Aachen und Lotte starke Gegner in den ersten Spielen. Insgesamt zeigt das Team von Trainer Marc Fascher bisher ein ordentliches Gesicht und ist damit zu rechnen, das man um den Aufstieg mitspielen kann.

Prognose

Rot Weiß Essen ist Kray deutlich überlegen. Hinzu kommen noch die vielen Fans. Deshalb sollte Essen dieses Spiel für sich entscheiden.

Tipp: RW Essen, Quote 1,5

Kategorie Allgemein

Schlagwort , ,

24 Jan

0 Comments

Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Augsburg

von

25.1. – 15.30 Uhr. Im Ruhrpott kommt es zum Duell zwischen dem BVB und dem FC Augsburg. Dabei stehen die Dortmunder vor einer schwierigen Aufgabe. Schließlich waren die Augsburger in der Hinrunde überraschend stark und konnten mehrmals vermeintliche Favoriten ärgern.

Platz 4 ist für den BVB nach der Hinrunde deutlich zu wenig. Deshalb will man in Dortmund nun in der Rückrunde angreifen. Dabei hat sich auch das Lazarett bei den Borussen gelichtet. Bis auf Gündogan, Subotic und Hummels sind alle Spieler wieder mit an Bord. Somit hat Jürgen Klopp wieder mehrere Alternativen zur Auswahl.

Der FC Augsburg kann mit dem achten Platz nach 17 Spielen völlig zufrieden sein. Das Team von Trainer Weinzierl hat sich diesen Rang redlich erarbeitet und kann im dritten Jahr in der Bundesliga gut mitmischen.

Hätte dieses Duell vor vier oder fünf Wochen statt gefunden, hätten die Augsburger durchaus punkten können. Doch nun konnten die Dortmunder durch die Pause Kraft sammeln und müssen hier gewinnen.

Tipp: Borussia Dortmund, Quote 1,35

20 Feb

0 Comments

2. Bundesliga: VFL Bochum – MSV Duisburg

von

22.2. – 18 Uhr. Vor der Saison hätte wohl kaum einer damit gerechnet, dass das Duell zwischen Bochum und Duisburg zu einem Duell im Abstiegskampf wird. Bochum konnte sich zuletzt dank des 1:0 Sieges bei 1860 München etwas befreien. Man hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Einen Punkt hinter den Bochumer liegen die Duisburger, die zuletzt 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern spielten. Für beide Teams ist dieses Spiel also ein enorm wichtiges im Kampfgegen den Abstieg. Beide Teams scheinen den Kampf gegen den Abstieg angenommen zu haben. Die Bochumer liegen in der Rückrundentabelle auf Rang 3. Die Gäste aus Duisburg auf Rang 7. Doch vor allem die 0:2 Niederlage gegen Regensburg dürfte die Bochumer geschmerzt haben. Bochum Zuhause bisher nur mit drei Siegen. Die Duisburger konnten in der Ferne immerhin vier ihrer Spiele gewinnen. Im Duell der Nachbarn aus dem Ruhrpott gehe ich hier von einem engen Spiel aus, indem beide Wissen was auf dem Spiel steht. Das Hinspiel endete Remis. Ich vermute, dass auch das Rückspiel in Bochum mit einer Punkteteilung für beide enden wird.

Tipp: X Quote 3,3

Ergebnis: 2:2