Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Augsburg

von · Januar 24, 2014

25.1. – 15.30 Uhr. Im Ruhrpott kommt es zum Duell zwischen dem BVB und dem FC Augsburg. Dabei stehen die Dortmunder vor einer schwierigen Aufgabe. Schließlich waren die Augsburger in der Hinrunde überraschend stark und konnten mehrmals vermeintliche Favoriten ärgern.

Platz 4 ist für den BVB nach der Hinrunde deutlich zu wenig. Deshalb will man in Dortmund nun in der Rückrunde angreifen. Dabei hat sich auch das Lazarett bei den Borussen gelichtet. Bis auf Gündogan, Subotic und Hummels sind alle Spieler wieder mit an Bord. Somit hat Jürgen Klopp wieder mehrere Alternativen zur Auswahl.

Der FC Augsburg kann mit dem achten Platz nach 17 Spielen völlig zufrieden sein. Das Team von Trainer Weinzierl hat sich diesen Rang redlich erarbeitet und kann im dritten Jahr in der Bundesliga gut mitmischen.

Hätte dieses Duell vor vier oder fünf Wochen statt gefunden, hätten die Augsburger durchaus punkten können. Doch nun konnten die Dortmunder durch die Pause Kraft sammeln und müssen hier gewinnen.

Tipp: Borussia Dortmund, Quote 1,35

Kommentar hinzufügen