Live-Wetten: mit „über 2,5 Tore“ zum Erfolg
Strategien und generelle Tipps bei Sportwetten gibt es, gerade was den Fußball angeht, viele. Immer wieder ist auch zu lesen, dass Live-Wetten generell die höchsten und sichersten gewinne ermöglich. Voraussetzung natürlich, man informiert sich im Vorhinein über die Spiele und sieht sie sich nach Möglichkeit auch live an. Denn Livewetten werden immer beliebter. Viele Profis und Experten vertrauen mittlerweile auf eine Strategie, die ihnen immer wieder hohe Gewinne beschert. Gemeint ist die sogenannte „Über 2,5 Tore“-Strategie.
Schlüssel bei der Strategie ist die Verbindung mit Wetten auf Spiele, die noch nicht gestartet sind. Entscheidend ist allerdings die richtige Kombination. Um sich ein wenig abzusichern ist bei dieser Strategie eine Systemwette von Vorteil. Am besten eignet sich eine Systemwette mit sechs aus acht Spielen, die mindestens richtig getippt werden müssen. Eine vorherige Recherche ist allerdings absolute Pflicht. Am besten ist die Strategie anzuwenden, wenn die Spiele nur innerhalb von etwa drei Tagen stattfinden. Ansonsten kann sich zu viel ändern, beispielsweise die Verletzung eines wichtigen Stammspielers. Am besten ist natürlich das Tippen von Spielen an nur einem Tag.
Statistisch gesehen fallen in den zweiten Ligen von nicht ganz so starken Fußballländern wie Wales, Österreich, Schweden und Holland relativ viele Tore. Es sollen also nur Spiele dieser Ligen getippt werden. Zur Halbzeit werden nun aus einer Liga entsprechende Spiele ausgesucht, bei denen es 1:0, 0:1 oder 1:1 steht. Insgesamt sollten sich davon zwei Spiele auf dem Tippschein befinden. Dann muss natürlich schnell geschaltet werden. Durch die vorherige Recherche können Spiele, bei denen beide Mannschaften für einige Tore gut sind, auf dem Tippschein kombiniert werden. Genaue Aufzeichnungen und Statistiken müssen hierzu zwingend zu Rate gezogen werden. Weitere sechs Spiele, die im Vorhinein anhand der letzten Spiele ausgewählt wurden, werden zu der Systemwette hinzugefügt. Nun hat man zwei Spiele, bei denen im Normalfall noch ein oder zwei Tore für „über 2,5 Tore“ fallen sollten. Um bei der Systemwette einen Gewinn zu erzielen, müssen also bei lediglich vier weiteren Spielen die entsprechende Anzahl an Tore fallen.
Die Systemwette ist für ein solches System sicherlich am besten geeignet. Bei Kombiwetten führt schon ein falscher Tipp zum Totalverlust. Wenn alle Tipps richtig sind und der Wettschein mit Tipps mit Quoten bei etwa 1,6 gefüllt ist, dann gibt es zirka den 16-fachen Einsatz zurück. Wenn ein Tipp falsch ist, dann gehen immerhin noch etwa 20 Prozent des eigentlichen Gewinnes an den Tipper. Bei zwei falschen Tipps ist davon auszugehen, dass etwa 70 Prozent des Einsatzes wieder zurückgehen. Auch bei dieser Strategie gilt aber natürlich: nur mit der richtigen Recherche führt der Tippschein zum finanziellen Erfolg.